Dienstag, 17. November 2015

Adventskranz in der Keksdose {DIY}


Weihnachten kommt bei uns immer ziemlich überraschend. Oft wird der Adventskranz
Samstag Nacht vor dem ersten Advent gebunden. 
Ich glaube mit diesem "Problem" bin ich nicht allein, deshalb zeige ich Euch heute unseren diesjährigen Adventskranz (der eigentlich ein Gesteck ist....) der enorm schnell zu machen ist und auch noch gut aussieht.


Ihr braucht dazu:
- eine Blechdose (wir haben eine alte Keksdose  genommen)
- Steckmoos
- Tannenreisig, Thuja, Kiefer... was ihr mögt
- etwas Moos
- 4 Stabkerzen
 - Dekomaterialien wie Sterne, Zapfen, Beeren, Bänder...

Zuerst legt  ihr das Steckmoos in die Keksdose.
Ich habe Steckmoos zum wässern verwendet, geht aber auch mit dem trockenen.

Richtet die Kerzen aus und steckt sie einfach in das Steckmoos.


Verteilt um die Kerzen herum locker das Moos. Es muss nicht dicht sein. 
Ich habe es einfach nur verwendet, dass mein Steckmoos später nicht zu sehen ist.


Jetzt steckt ihr das Reisig einfach wild durcheinander in das Moos.
Es muss nicht dicht gesteckt sein, wir haben ja die Naturmoos unterlage.


Meine Dose hat keinen besonders schönen Rand, also habe ich einfach eine dicke Filzschnur 2x herumgewickelt.


Nun steckt ihr einfach eure restlichen  Dekoartikel zwischen das Reisig.


Gegebenenfalls könnt ihr es noch mit Heißkleber fixieren.



Dann brauchen wir nur noch den ersten Advent abzuwarten. 


Ich kann mich in diesem Jahr entspannt zurücklehnen ;-)

Viel Spass beim Nachmachen

Verlinkt ist dieser Beitrag bei:



Kommentare:

  1. Einfach und sehr schön, liebe Melanie
    Ja das Weihnachten immer so plötzlich kommt ;-)
    Aber beim bloggen wird man ja Gott sei dank frühzeitig daran erinnert,
    da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich werden jetzt erstmal die Adventskalender in Angriff nehmen - müssen ja in 12 Tagen fertig sein ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, beim Bloggen ist man "gezwungen" rechtzeitig an seine Sachen zu denken 😆 Ich sitze gerade auch am Adventskalender... Die Zeit drängt. Aber das wird auch wieder ein Ratz-Fatz DIY😉 den Blogpost zu schreiben dauert manchmal länger als die Bastelei selbst. 😂
      Grüße Melanie

      Löschen
  2. Deine Adventsgesteckdose gefällt mir supergut. das ist wirklich etwas für den letzten drücker. Danke fürs teilen <3
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass die Idee dir gefällt. Ich danke DIR fürs Sammeln der vielen, vielen Ideen!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen