Dienstag, 24. November 2015

Schneller Türkranz {DIY}

               

In diesem Jahr wollte ich, nicht wie sonst, einen großen, dicken Kranz an der Haustüre. Schmal und zierlich sollte er diesmal sein.

 Dazu braucht man eigentlich nur 
-ein wenig Reisig, ich habe die Reste 
von meinem  Adventskranz in der Keksdose verwendet
 und noch ein wenig frische Erika dazu genommen.
-Bindedraht
-eine Zange
-einen Drahtreif
-Deko falls ihr wollt


Zuerst bindet ihr aus dem Reisig kleine Sträußchen. Etwa so viele wie um den Kranz passen (einfach)

Dann befestigt ihr mit dem Draht das erste Stäußchen um den Drahtreif.

Dann legt ihr das zweite Sträußchen über die angebundene Stelle des ersten Sträußchens, so dass man den Draht nicht mehr sieht, und bindet auch dieses fest. So macht ihr nun weiter bis 
der Drahtreif einmal umrundet ist.


Wenn ihr einmal rum seid, hebt ihr das erste Sträußchen leicht an, steckt das letzte darunter, bindet es fest und biegt das Oberteil des ersten wieder zurück.
Dann habt ihr keine Lücke im Kranz. 

.

So müsste das ganze nun aussehen.
Wer einen Schlichten Kranz ohne Dekoration haben möchte ist hier fertig, nur noch ein Band
zum aufhängen dran und ran an die Tür, mit dem Kranz.

Ich habe mich spontan für einen Drahtstern entschieden.
Dafür braucht ihr noch:
-dicken Draht
-eine Sternvorlage oder Schablone

Ich habe einen Keramikstern in der passenden Größe
gefunden. Mit dem Draht bin ich einfach nur einmal außenrum und habe ihn fest angedrückt.
Er lässt sich ganz leicht mit der Hand  formen. Ihr könnt auch eine Schablone nehmen um den Stern zu biehen oder frei Hand in die gewünschte Form bringen.

Am Ende die Drähte ineinander biegen, dass die Form bleibt.
Lasst etwas Draht unten überstehen, um den Stern am Kranz zu befestigen. 

Ich habe den Draht vom Stern zwischen dem Reisig an den Drahtreif gebunden und an mehreren Stellen noch mit dem Bindedraht zusätzlich fixiert. 

Jetzt fehlt nur noch ein hübsches Band zum aufhängen und fertig ist der Türkranz.


Wir wünschen Euch viel Spass beim nachmachen

Verlinkt ist dieser Beitrag bei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen