Freitag, 12. Februar 2016

12 von 12 {Februar}


Hier kommt unser Tag, zusammengefasst in 12 Bildern

12 von 12 [Melanie]
 

1. Freitag ist unser Lädchen geöffnet, das heisst früh aufstehen, Brotteig ansetzen.
2. Bei uns ist heute der letzte Tag der Faschingsferien, das heisst: wer möchte
darf ausschlafen. Die Jungs sind trotzdem aufgestanden.
3. Ich lasse derweil mal die Hühner raus.
4. Der kleinste hat sich entschieden heute mal in den Kindergarten
zu gehen. Da sind keine Ferien...


5. Draussen ist es heute kalt und ungemütlich, da wird lieber drinnen gespielt.
6. Immer wieder entdecke ich Weihnachtsdeko ums Haus.... fast
schon peinlich...
7. Ein großer Vorteil, wenn man zu Hause arbeitet ist, dass man den Haushalt
nebenher erledigen kann.
8. Im Lädchen werden die Regale mit den frischen Sachen aufgefüllt.


9. Brot rausholen und ab ins Brotregal damit.
10. Bevor der Laden aufmacht noch schnell den Wochenendeinkauf erledigen.
11. Die Sonne kommt raus. Dann genieße ich schnell einen Kaffee
auf der Terrasse. Wieder ein Vorteil des zu Hause arbeitens..
12. Bügeln gehört nicht zu meiner Lieblingsarbeit, muss 
aber halt auch erledigt werden...


12 von 12 [Marcus]


1. Erster an der Tankstelle! Keine Warteschlange! TOP
2. Mach ich beim einkaufen genauso, wieder keine Warteschlange und 
Einkaufswägen bis zum Horizont...
3. Aber ein wenig abeiten muss ich auch noch.
4. Kurze Pause

 5. Wieder zu Hause, keiner da. Dann koche ich einfach mal was.
6. Die Gattin hat den Einkaufszettel (wie immer) liegengelassen. Schnell 
abfotografiert und per WhatsApp hinterhergeschickt.
7. Die Kinder möchten eine Strohburg bauen
8. Ich miste derweil mal die Hühner aus.

 9. Es ist dann doch ein Tunnel geworden.
10. Hilferuf von Melanie: Im Lädchen sind die Kartoffeln aus. Ich 
sorge für Nachschub.
11. Nachmittagskaffee plus ein paar Vitamine
12. Meine Hausmännlichen Qualitäten unter Beweis gestellt. Ich habe die 
Spülmaschine wirklich ausgeräumt... nicht nur fürs Foto!!!

Was ihr so den ganzen Tag über gemacht habt schauen wir jetzt bei 

Herzlichen Dank fürs sammeln!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen